Dienstag, 13. März 2012

Alina Kleiner - Verborgen im Nebel


„Ein bisschen aufregender könnte das Leben in so einem kleinen Dörfchen schon sein, finden Marry, Sarah und Vicky. Doch als die drei Freundinnen drei Amulette finden und alles eine dramatische Wendung nimmt, wünschen sie sich nichts sehnlicher als ihr altes Leben. Sarah hat auf einmal merkwürdige Zukunftsvisionen, die sich die Mädchen nicht erklären können, doch als dann eines Morgens Marry einfach im Beisein ihrer Freundinnen im Nebel verschwindet, ist klar, dass die Amulette an allem schuld sind. Und das war erst der Anfang des Dilemmas. Auf einer Wolke gelangt Marry zu einem prunkvollen Schloss aus Glas, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen. Es ist umgeben von einem mysteriösen Nebelschleier und mit jeder Minute, die Marry dort verbringt, kommen neue Fragen auf, doch von einer Antwort ist sie noch weit entfernt. Der Einzige, der ihr helfen kann, ist Elmon. Er ist nicht so seltsam wie alle anderen, die in diesem Schloss leben, und Marry ahnt, dass er ein Geheimnis verbirgt, das all ihre Fragen in Luft auflösen würde … außer eine: Ist es gefährlich, das Geheimnis, welches im Nebel verborgen bleiben sollte, zu wahren? „

Die Inhaltsangabe fand ich ganz interessant, deshalb habe ich dieses Buch gelesen.
Das Cover finde ich auch ganz passend, es passt sehr gut zur Geschichte, da es sehr geheimnisvoll ist.

Die drei Hauptfiguren Marry, Sarah und Vicky sind sehr gut miteinander befreundet, bis sie drei Amulette finden und ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird..
Es beginnt mit einer Rückblende, die mich jedoch etwas verwirrt hat. Später wusste ich aber, was diese Rückblende mit dem Buch zu tun hat.
Der Schreibstil ist recht flüssig und das Buch lässt sich angenehm lesen.
Mit den Charakteren konnte ich mich nicht so recht anfreunden, sie waren mir einfach zu kindisch und zu hibbelig (das Buch ist ab 10 Jahren, aber ich fand es trotzdem ein klein wenig übertrieben).
Die Geschichte des Buches finde ich recht gelungen und als es zum Ende des Buches ging, wurde es immer spannender. Jedoch dachte ich kurz vor dem Ende, dass alles gut wäre, aber dann mussten Marry, Sarah und Vicky noch eine Aufgabe erledigen – die fand ich aber ehrlich gesagt recht komisch, da es mir gereicht hätte, wenn die Geschichte dort aufgehört hätte.

Wie ich vorhin schon mal erwähnt habe, ist das Buch ab 10 Jahren, was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich finde, dass das Buch Szenen beschreibt, die nicht zu dieser Altersstufe passen, oft fließt Blut in dem Buch, es wird gekämpft und von umbringen anderer Leute ist die Rede. Auch die erste große Liebe spielt eine Rolle, was ich auch eher unpassend finde. Also wenn ich mir vorstelle, dass dieses Buch ein Zehnjähriger liest, kann ich mir vorstellen, dass er verängstigt werden könnte. Deshalb würde ich das Buch erst so ab 12 – 13 Jahren empfehlen.

Alles in Allem hat das Buch ein paar Schwächen, es ist aber gut zum nebenbei lesen.
Es bekommt 3 von 5 Rosen von mir. :)

  • Broschiert: 263 Seiten
  • Verlag: Wagner Verlag, Gelnhausen; Auflage: 1 (16. Dezember 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862791793
  • ISBN-13: 978-3862791798
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Vielen Dank an den Wagner-Verlag für dieses Buch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)