Samstag, 24. März 2012

Kimberly Derting - Dark Queen. Schwarze Seele, schneeweißes Herz


„In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina kurz Charlie versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin? „

Nach den zwei Bodyfinder-Büchern wollte ich das Buch unbedingt lesen. Erst war ich ein bisschen skeptisch, da es ja etwas völlig anderes ist, aber ich wurde positiv überrascht. :)

Das Cover ist sehr düster, das passt aber sehr gut zu der Story des Buches.
Den Epilog zu Beginn fand ich super spannend. Man möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.
Die Spannung hält sich das komplette Buch über, was ich super finde. Außerdem ist es sehr flüssig geschrieben.

Die Hauptperson des Buches ist Charlie, eine normale Kaufmannstochter. Erst ist ihr Leben ganz normal, doch dann einige Personen auf, die ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen und das Abenteuer beginnt.
Der größte Teil ist aus Charlies Sicht erzählt, weshalb man sich sehr gut in ihre Gefühle und Ängste hineinversetzen kann.
Manchmal wird auch aus anderen Sichtweisen erzählt. Dies sind jedoch immer nur kurze Abschnitte, durch diese bekommt man aber Einblicke in die Geschichte, die Charlie nicht hat.

Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch. Oft tauchen sie auf, wenn man es am Wenigsten erwartet. Ich finde es toll, wie alle Charaktere zusammenhalten, obwohl sie eigentlich verfeindet sind.

Zum Schluss werden immer mehr Rätsel und Tatsachen gelüftet, bei denen ich oft schlucken musste, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Es fügt sich vieles zusammen und ich fand es toll, immer mehr Hintergründe zu erfahren.

Also Alles in Allem ein tolles Buch, was ich jedem empfehle. :)

  • Gebundene Ausgabe: 362 Seiten
  • Verlag: Ink; Auflage: 1 (8. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3863960173
  • ISBN-13: 978-3863960179
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: The Pledge
Vielen Dank an den Egmont-Ink-Verlag für dieses tolle Buch! :)

13 Kommentare:

  1. Tolle Rezi. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mich überzeugt - Buch gekauft ;)
    Danke und liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool, das freut mich. :)
      Bin gespannt auf deine Meinung. :)

      LG Jessica

      Löschen
  3. Tolle Rezi!! :) Ich möchte das Buch unbedingt bald lesen und bin schon sehr gespannt :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jessi,

    da du die erste warst kannst du gerne die beiden Dirie-Bücher haben.
    Schick mir deine Adresse bitte an paralauscher.blog@web.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super, die Mail ist schon raus. :)
      Danke dir. :)

      LG Jessica

      Löschen
    2. Das ist super, die Mail ist schon raus. :)
      Danke dir. :)

      LG Jessica

      Löschen
  5. freue mich auch schon total auf Miss Emergency wie man ja auch merkt :DD

    AntwortenLöschen
  6. Hi, ich bin gerade Leser bei deinem Blog geworden, er ist echt toll :)
    Ich würde mich freuen, wenn auch du bei meinem Blog Leser wirst =)

    LG, Celine von: www.productsplace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celine,
      das freut mich, vielen Dank. :)
      Ich werde gleich mal bei dir vorbei schauen. :)

      LG Jessica

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)