Montag, 1. Juli 2013

Die große Weltentaucher- Schatzsuche - Tag 4

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich das Vergnügen, dass die Weltentaucher-Schatzsuche auf meinem Blog Halt macht. :)
Wer noch nichts davon mitbekommen haben sollte, der kann sicher HIER schlau machen.


Nun wünsche ich euch aber viel Spaß mit dem Tagebucheintrag und nicht vergessen: Haltet die Augen auf, damit ihr den Buchstaben findet! :)

Lieber Mond,
ja, ich habe endlich jemanden gefunden, an den ich meine Tagebucheinträge richten kann. Als ich bei meinem letzten Beitrag, er ist schon einige Tage her, über den Mond und die Tatsache schrieb, dass es nicht der gleiche ist wie in meiner Welt. Wenn ich jetzt aus dem Fenster blicke, sehe ich die silberne Kugel leider nicht, weil sich Wolken davor gezogen haben. Aber ich habe immerhin das Gefühl, mir hört jemand zu.
Ich bin ... verwundert, dass ich das jetzt schreibe. Eigentlich hatte ich nie gedacht, meine Gefühle in einem Tagebuch niederschreiben zu können. Aber jetzt erwische ich mich immer öfter mit dem Stift vor diesem kleinen Büchlein, bereit alle Gedanken niederzuschreiben. Ich kann meine Gedanken nicht mehr in meinem Kopf behalten. Ich muss es aufschreiben, sie müssen raus, auf dieses Papier und am besten lasse ich es einfach geschehen und denke nicht länger darüber nach. 

 
Seitdem ich dem Geheimbund bewiesen habe, dass ich tatsächlich ein Alchemist bin, haben alle Mitglieder und ich nach dem Urbanuskraut gesucht. Tage und Nächte, doch wir haben nichts gefunden, das dem Kraut auch nur im Entferntesten ähnelt. Nicht einmal ein Halm, eine Wurzel oder ein heruntergefallenes, vertrocknetes Blatt ...
Die Mitglieder des Geheimbunds bringen oft Pflanzen mit in ihr Lager, in der Hoffnung sie hätten vielleicht das richtige Kraut gefunden. Doch bei den meisten muss ich nicht einmal einen Trank zur Überprüfung brauen, um festzustellen, dass es sich nicht um das Urbanuskraut handelt.
Ich bin wirklich verzweifelt. In den Geschichten der alten Welt, stand geschrieben, dass das Urbanuskraut fast wie Unkraut an jeder Ecke wuchs. Und jetzt ist nichts zu finden. Weder auf den Feldern, noch in der Stadt oder am Fluss. Ich will den Gedanken überhaupt nicht denken, aber was ist, wenn es das Urbanuskraut nicht mehr ... Was ist, wenn es nicht mehr existiert?
Es tut so weh, darüber nachzudenken. Ich will es nicht. Nicht wahrhaben und auch nicht einen Gedanken darüber verschwenden. Keinen einzigen.
Und doch ... Was ist, wenn ... Kann ich eine Alternative finden? Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass ich in dieser Welt gefangen sein werde. So fest war ich der Überzeugung, dass ich das Urbanuskraut hier finden werde. Nach wenigen Tagen in meine Welt zurückkehren könnte. Und jetzt sitze ich hier fest. Ohne zu wissen wie lange. Ohne überhaupt etwas zu wissen.

Und noch ein Tipp: Bilder werden durchs Anklicken größer. :)

Ich hoffe, ihr habt den Buchstaben gefunden und werdet die Schatzsuche weiterhin verfolgen.  

Euch noch einen schönen Tag. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)