Samstag, 26. Oktober 2013

Katrin Rodeit - Mein wirst du sein

Quelle: lovelybooks.de
Eine Frau ist verschwunden. Die Privatdetektivin Jule Flemming soll sie für einen Freund aufspüren, der unter Tatverdacht steht. Der Fall sieht nach Routine aus, doch dann wird die Frau tot aufgefunden, und weitere Ermittlungen ergeben, dass sie einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist. Ehe Jule sich versieht, gerät sie selbst in das Visier des Mörders.“

Das Cover ist sehr ansprechend, ich finde den Gegensatz der bunten Blumen und dem schwarzen Hintergrund sehr interessant.

Jule ist Privatdetektivin und wird von einem Freund um Hilfe gebeten, denn eine Bekannte ist verschwunden.
Sie macht sich auf die Suche, merkt jedoch nicht, dass sie dem Mörder so immer näher kommt...

Der Prolog ist sehr mysteriös und hat mich neugierig gemacht.
Den Anfang des Buches fand ich leider etwas zäh, die Spannung baut sich aber nach und nach auf und es lohnt sich, weiterzulesen!

Ein Kapitel beschreibt jeweils einen Tag, diese Aufteilung fand ich sehr interessant, so konnte man die Handlung sehr gut nachvollziehen.

An Jule musste ich mich erstmal gewöhnen, sie war mir leider nicht ganz so sympathisch.
Die Charaktere, auf die Jule stößt, fand ich interessant und einige davon regelrecht mysteriös.
Das Personenverzeichnis am Schluss des Buches fand ich super – dort habe ich oft nachgeschaut, wenn ich einen Charakter gerade nicht zuordnen konnte.
Einige Charaktere haben aber gefehlt, das fand ich etwas schade.

Die Handlung des Buches hat eine ganz besondere Stimmung und die ganze Zeit habe ich damit gerechnet, dass auf der nächsten Seite etwas Schlimmes passiert.
Viele merkwürdige Dinge geschehen und man fiebert total mit und möchte unbedingt wissen, wer der Täter ist.

Man wird in Sicherheit gewogen, denkt alles wird gut und schon passiert der nächste Hammer, mit dem man überhaupt nicht mehr gerechnet hat – total spannend!

Das Ende war super, denn es war für mich unvorhersehbar und ich fand es total spannend.

Am Schluss des Buches befinden sich einige Rezepte, die einem im Laufe der Handlung des Buches begegnen – eine tolle Idee!

Katrin Rodeits Debütroman „Mein wirst du sein“ überzeugt durch eine ganz besondere Stimmung und Spannung, die sich nach und nach aufbaut und bekommt daher vier von fünf Rosen!

  • Broschiert: 309 Seiten
  • Verlag: Gmeiner; Auflage: 1 (1. Juli 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3839214572
  • ISBN-13: 978-3839214572

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)