Montag, 20. Januar 2014

[Vorabcoverpräsentation] Martina Riemer - Glasgow Rain

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich das Vergnügen, euch ein Buchcover vorab präsentieren zu dürfen! :)
Sagt euch die Autorin Martina Riemer etwas? Nein?
Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen! :)

Martina Riemer ist eine 28-jährige Jungautorin, die aus einem kleinen Dorf aus Niederösterreich kommt und seit einigen Jahren wegen Arbeit/ Liebe/ Freunde in Wien wohnt. Eigentlich ist sie Sachbearbeiterin in einer technischen Abteilung, aber durch die vielen Zahlen den ganzen Tag ist ihre eigentliche Berufung: Bücher zu lesen, sie zu rezensieren und seit einiger Zeit auch selbst Geschichten zu schreiben, die ihr immer wieder im Kopf herumschwirren und ihr wichtig sind.
Träumerin war sie schon immer und daher ist es naheliegend, diese Fantasien und Geschichten auch aufzuschreiben, um sie mit anderen zu teilen.
Angefangen zum Schreiben von richtigen ‘Projekten’ hat sie vor einigen Jahren. Aber begonnen hat alles mit Bücherrezensionen auf ihrem Literaturblog – erst später wurden lose Gedanken zu verstrickten Ideen, die sich zu Geschichten formten.

Nun kommen wir aber zum Buch. :)
Es heißt "Glasgow Rain" und hier habe ich schon einmal die Inhaltsangabe für euch:

"Endlich bricht für Vic das letzte High School Jahr an und sie kann es kaum erwarten, die lästige Schuluniform einzumotten. Doch es beginnt anders als gedacht: Sie trifft immer wieder auf Rafael, einen mysteriösen Schüler, der plötzlich überall auftaucht. Trotzdem schafft er es, sich nicht nur in ihr Leben zu schleichen, sondern auch in ihr Herz. Wäre da nicht ein großes Problem: Seit sie ihn besser kennt, hat sie ständig das beklemmende Gefühl, beobachtet zu werden. Außerdem jagen ihr die Frauenmorde, die in den letzten Wochen Glasgow überschatten, eine große Angst ein. Bald verliert sich Vic in ihrem Gefühl der Verfolgung und der Liebe zu Rafael. Ist er wirklich der, für den sie ihn hält? Sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann oder wer ein falsches Spiel mit ihr treibt. Kann die Liebe bestehen, wenn die Angst einem die Luft abschnürt? "

Klingt das nicht super? :)
Und nun schaut euch mal das Cover dazu an:


Mir gefällt es echt richtig gut. ♥
Habt ihr schon vorher von "Glasgow Rain" gehört? Spricht euch der Klappentext an? Werdet ihr das Buch lesen?
Ich würde mich freuen, eure Meinung dazu zu hören. :) 

Und falls ihr noch mehr über Martina wissen möchtet, schaut doch mal hier vorbei:

  
Ich persönlich freue mich schon sehr auf das Buch und wünsche euch jetzt einen schönen Tag. :)

2 Kommentare:

  1. Wow, das Cover ist echt toll!
    Der Klappentext hört sich auch gut an, bei "mysteriöser Schüler" hab ich erstmal die Augen verdreht :D, aber Frauenmorde und das Gefühl beobachtet zu werden, bieten bestimmt ne gute Grundlage für eine tolle Geschichte.
    Ich werds mir auf jeden Fall merken.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  2. oh, das ist ein schöner Post - vielen lieben Dank! Wobei, wenn man so auf anderen Seiten 28 Jahre liest, hach, da kommt man sich gleich wieder alt vor :D
    Bin froh, dass dir das Cover so gut gefällt und hoffe sehr, dass auch der Inhalt dann überzeugen kann. LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)