Montag, 22. Dezember 2014

Julia Weißer – Der geheime Wunsch

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?
Um diese Frage geht es in diesem Buch, welches für Jung und Alt geeignet ist.
Beim fast sechsjährigen Fill möchte dieses Jahr einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen, denn seitdem er gehört hat, dass es den Weihnachtsmann nicht geben soll, ist er enttäuscht.
Da muss ein guter Plan her, um diese Frage zu klären!

„Der geheime Wunsch“ ist eine kurze, schöne Weihnachtsgeschichte, die man sowohl vorlesen als auch selber lesen kann.
Fill fand ich niedlich, über welche Fragen er sich Gedanken macht, ist wirklich herrlich, denn dabei geht es nicht nur um den Weihnachtsmann, sondern auch mal darum, was Onkel Franzis denn wohl beruflich macht – und dabei zeigt Fill viel Fantasie!
Ein paar Mal fand ich seine Gedankengänge allerdings ein bisschen unangemessen für einen fast Sechsjährigen – er kam mir manchmal viel älter vor.
Das Buch ist sehr schön gestaltet, mit einigen Bildern zwischendurch und einem hübschen, weihnachtlichem Cover.
Der Text ist leicht verständlich und die Charaktere sehr liebevoll, allerdings waren es mir manchmal zu viele Namen, sodass ich eine Stelle noch einmal lesen musste.
Aber okay – Fill hat halt einfach eine große Familie und Weihnachten ist einfach ein Familienfest, was im Buch auch sehr schön dargestellt wird.

Fill lässt sich einige Dinge einfallen, um herauszufinden, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt.
Ob er schlussendlich schafft, müsst ihr allerdings selber lesen!

  • Taschenbuch: 64 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 3 (17. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3732288560
  • ISBN-13: 978-3732288564

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)