Samstag, 15. August 2015

Alice Golding - Fräulein Millas Gespür für Tango

Milla könnte eigentlich sehr zufrieden sein mit ihrem Leben.
Sie arbeitet im Teelicht, einem Teeladen und verkauft dort ihr selbst gebackenes Gebäck.
Nur ihre Chefin – Katha – nimmt ihre weiteren Ideen, wie zum Beispiel aus dem Laden ein Café zu machen nicht ernst.
Dann sind da noch ihre Eltern, an die sie nicht wirklich gute Erinnerungen und keinen wirklichen Kontakt hat.
Und auch in ihrem Liebesleben ist nicht wirklich viel los.
Bis eines Tages ein gut aussehender Mann im Teelicht auftaucht, den Milla sofort Mr. Grant tauft.
Nur schade, dass auch Katha auf ihn steht.
Als diese herausfindet, dass er einen Tanzkurz belegt, kann Milla nicht anders, als sich ebenfalls dafür anzumelden. Und das, obwohl sie doch mit Tanzen so gar nichts am Hut hat...

Milla wünscht sich ein bisschen mehr Abwechslung und Action in ihrem Leben, doch was ihr im neuen Jahr dann alles passiert, damit hätte sie nie gerechnet...

Da mir schon „Traummann mit Ente“ von Alice Golding gut gefallen hat, wollte ich auch „Fräulein Millas Gespür für Tango“ gerne lesen.

Ich fand Milla super sympathisch, ein bisschen chaotisch, aber sehr liebenswürdig, wie sie so von der einen ungeplanten Situation in die Nächste schlittert.
Auch ihre Schwester Sina mochte ich gerne. Die Beiden sind wie beste Freundinnen und tun alles füreinander.
Katha fand ich – wie Milla auch – ziemlich unfreundlich – ich wäre von ihr als Chefin ebenfalls nicht gerade begeistert.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch bietet sehr viele Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen, sodass es nie langweilig wird. Hatte ich doch zur Mitte des Buches so eine Ahnung, was des Rätsels Lösung ist, wurde sie im weiteren Laufe der Geschichte widerlegt, nur um einige Seiten später wieder bestätigt zu werden.

Ich hatte sehr viel Spaß mit Milla, habe aber auch mit ihr gelitten und mitgefiebert.
Das Ende hat mir gut gefallen, denn ich wusste bis wenige Seiten vor Beenden des Buches nicht, auf was das Ganze hinausläuft.

Die Autorin hätte auch gerne noch die Rezepte des Gebäcks an das Buch anhängen können, denn im Laufe der Geschichte ist mir das ein oder andere Mal das Wasser im Mund zusammen gelaufen!

„Fräulein Millas Gespür für Tango“ hat mir gut gefallen und ist eine lockerleichte Lektüre, die sehr gut in den Sommer passt!

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 419 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 249 Seiten
  • Sprache: Deutsch

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Irgendwie erinnert mich der Titel an "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" :D ... Kennst du das Buch? Thematisch sind die Romane allerdings ziemlich unterschiedlich, denke ich ...

    Nachdem ich bald mein Praktikum bei Epluse beginnen und damit größere Strecken pendeln werde, bin ich noch fleißig auf der Suche nach gutem Lesestoff für meinen Kindle :). Vielen Dank daher für deine Empfehlung!

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)