Dienstag, 15. März 2016

Nova Weetman - Lily Frost. Fluch aus dem Jenseits

Seitdem Lily zwangsweise mit ihrer Familie in das alte Haus nach Gideon gezogen ist, ist alles anders. Ihre beste Freundin Ruby ist nicht mehr für sie da und es passieren ständig seltsame Dinge. Ihr Zimmer auf dem Dachboden ist komischerweise viel kälter als alle anderen Räume, sie fühlt sich verfolgt und beobachtet und sie findet ihren Namen eingeritzt im Boden.
Als sie dann davon erfährt, dass das Mädchen, welches vorher in ihrem Zimmer gewohnt hat, vermisst wird und ihr auch noch ziemlich ähnlich sieht, beginnt sie, Nachforschungen anzustellen.
Doch was sie damit für einen Stein ins Rollen bringt, damit hätte sie ihren kühnsten Träumen nicht gerechnet...

Das Cover gefällt mir sehr gut – geheimnisvoll und düster spiegelt es die Atmosphäre des Buches wider.
Das lilafarbene Band unten kommt auch in der Geschichte vor – wenn es das ist, was ich denke.
Auch die Inhaltsangabe hat mich sehr angesprochen, denn ich liebe es zwischendurch auch mal etwas Mysteriöses und Gruseliges zu lesen!

Lily hat mir gut gefallen – ich konnte mich super in sie hineinversetzen.
Ihre Eltern eröffnen ihr beim Abendessen, dass sie in das zwei Stunden entfernte Dorf Gideon ziehen – dort hoffen sie, neue Arbeit zu finden und besser zurechtzukommen.
Lily ist geschockt.
Weg von ihrer besten Freundin? Weg von allem, was sie kennt und mit dem sie aufgewachsen ist?
Von Anfang an stellt sie sich quer, bis sie einsieht, dass das keinen Erfolg hat, denn die Entscheidung ihrer Eltern steht fest.
Und kaum sind sie in Gideon angekommen, scheinen sich Lilys Befürchtungen zu bewahrheiten.
Ihre Klasse besteht aus ganzen zehn Schülern und zu allem Übel bringt sie auch noch direkt am ersten Tag die Klassensprecherin Julia gegen sich auf.
Doch da ist auch noch Danny, aus dem ich wie Lily ebenfalls nicht schlau geworden bin.
Zu Beginn hält er sich von ihr fern, was sich jedoch nach einiger Zeit ändert.

Die mysteriöse Stimmung des Buch hat mir super gefallen.
Immer wieder gibt es Situationen, in denen man zweifelt, ob Lily das Beschriebene wirklich erlebt oder sich alles nur eingebildet hat.
Zumal ihre Eltern und ihr Bruder Max ebenfalls nicht daran glauben wollen, dass es in dem alten Haus spukt.
So ist sie auf sich selbst angewiesen, denn ihre Freundin Ruby kann ihr ja ebenfalls nicht helfen, da sie weit weg ist.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so vor sich hin, was auch daran liegt, das die Autorin es schafft, den Leser von Anfang zu packen.
Immer will man wissen, wie es weitergeht und was es mit dem geheimnisvollen Mädchen auf sich hat, sodass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Zum Ende der Geschichte spitzt sich die Lage zu und es kommt zum großen Finale.
Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und lässt mich auf einen zweiten Teil hoffen!

  • Gebundene Ausgabe: 235 Seiten
  • Verlag: Beltz & Gelberg; Auflage: Deutsche Erstausgabe (7. März 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3407746547
  • ISBN-13: 978-3407746542
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: The Haunting of Lily Frost
Ich danke Beltz & Gelberg und Blogg dein Buch dafür, dass ich dieses Buch rezensieren durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)